Mittwoch, 13. Mai 2015

LECKER EIWEISSBROT IN NUR 3 MINUTEN

Wie versprochen nun auch einen Beitrag, welcher offiziell auch für die Jungs unter Euch interessant sein könnte, vor allem für diejenigen aus der Mucki-Fraktion;)


Selbstgemachtes Brot ist einfach unschlagbar und muss nicht per se einen riesigen Aufwand bedeuten, im Gegenteil! Dieses Brot benötigt max. 3 Minuten Vorbereitungszeit und keinerlei „Spezialwerkzeug“ oder Kraftübungen.

Eiweissbrot birgt zudem den Vorteil, dass man sich davon ruhig auch mal ein Stückchen mehr gönnen darf. Schliesslich enthält eine Scheibe Eiweissbrot nur ca. 60 Kcal und praktisch keine Kohlenhydrate. Dafür ist es eine regelrechte Proteinbombe und schmeckt total lecker. Sogar absolute Skeptiker wurden erfolgreich überzeugt;)

 **************************************************
100g gemahlene Mandeln
100g geschrotete Leinsamen
4 EL Weizenkleie
200g Dinkel-Vollkornmehl oder Mehrkornmehl
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
300g Magerquark
8 Eiweiss
Je nach Belieben noch 2 EL Sonnenblumen-/Kürbiskerne beigeben.
**************************************************


Das Ganze gut verrühren (Rührkelle reicht völlig aus) und anschliessend in eine mit Backpapier ausgelegte Cake-Form abfüllen. Kein langwieriges Kneten oder aufgehen lassen von Nöten.


Anschliessend für 50 Minuten ab in den Ofen à 150 Grad Umluft, finit!


Das Brot hält sich mehrere Tage ohne Einbussen.


Wem die übrig gebliebenen Eigelbe leid tun kann diese z.Bsp. für eine Selfmade-Haarkur verwenden oder der Katze verfüttern.

Weitere Eigelbverwertungsideen sind natürlich herzlich willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen