Donnerstag, 11. Juni 2015

CARAMEL FRAPPUCCINO feat. EIWEISS SHAKE

Statt bei Starbucks ein Vermögen auszugeben, könnt ihr euch ganz einfach einen genauso leckeren eiskalten Kaffee zuhause zubereiten und gleich noch Eiweiss Punkte sammeln. 

 Bei diesen Temperaturen hat der reguläre „Coffee to Go“ sowieso ausgesorgt. Eine Abkühlung muss her, dies bereits am frühen Morgen!


- ½ Liter Milch (nach Belieben Soja-/Mandelmilch)
- 3 Löffel Pulverkaffe (z.Bsp. Incarom)
- 3-4 Löffel Proteinpulver mit Vanille Geschmack
- ein paar Eiswürfel
- ein bisschen Caramel Dessert Sauce obendrauf


Das Ganze dann kurz in den Mixer schmeissen und anschliessend in einen isolierten To-Go-Behälter abfüllen analog meinem geliebten „Tussi on Tour“-Becher. Schon ist ein grandioser Start in den Tag auch bei 30 Grad garantiert!


 

Montag, 1. Juni 2015

LANGE & DICHTE WIMPERN SELFMADE

 
 Einfach täglich das Wimpernserum Reviatlash (2ml Fläschchen reicht für gut ein Jahr, der momentan beste Deal siehe Foto) wie ein Liedstrich auf den oberen Wimpernkranz auftragen. Anschliessend die Augen kurz schliessen, damit es auch den unteren Wimpernkranz benetzt.
Nach ca. 2 Wochen hat man dann sehr lange und dichtere Wimpern.





Um einen maximalen Effekt auch im ungeschminkten Zustand zu erreichen empfiehlt es sich, die Wimpern alle paar Woche...n schwarz zu färben. Dauert etwa 10 Minuten. Am besten komme ich mit Wimpernfärbeset, das mit den 2 Fläschchen, von Swiss-O-Par zurecht.

 



Für spezielle Anlässe kann man zudem einen Wahnsinns Effekt mit Single Lashes erreichen. Sehr günstig sind diejenigen von Essence und ideal da in 3 Längen. So kann man z.Bsp. einen sexy Cat-Eye-Effekt kreieren indem man 2 Büschel der langen Single Lashes am äusseren Rand des Wimpernkranzes anbringt und mittels der Kürzeren die restlichen Wimpern wenn nötig verdichtet. Sieht sehr natürlich aus und birgt im gleichen Zuge einen sehr guten Tragekomfort. Absolut nicht zu vergleichen mit den künstlichen Wimpern, welche in einem Strang angebracht werden. Der Kleber von Essence ist zudem richtig gut (in der Packung enthalten), und hält garantiert bis zum nächsten Abschminken.



Anfangs braucht das Anbringen der Single Lashes mit einer Pinzette etwas Übung, aber hat man den Trick mal raus, geht es ratzfatz.
Ich wünsch euch viel Spass beim Wimpernklimpern:)


P.S.
Die Single Lashes können mehrmals verwendet werden. Einfach den alten Kleber abzupfen und weiter gehts.
 

Sonntag, 31. Mai 2015

FIX UND FERTIG

Endlich ist der Sommer wirklich da, inkl. Höchsttemperaturen:)
Damit das Makeup nicht davon schmilzt, hier der ultimative CoCo-Make-Up-Fixing-Trick:

Beim morgendlichen Schminken einfach loses Puder verwenden und das Ganze dann mit einem Fixing-Spray fixieren.

Zuerst die gewohnte Schmink-Routine absolvieren. Bei mir heisst dies, Serum, Tagescreme mit UV Schutz, flüssiges Makeup, Contouring mit Bronzer/Rouge und Wimperntusche/Liedschatten. Anschliessend das lose Puder mit einem grossen Pinsel auf das ganze Gesicht und Hals auftragen. Die Pinsel von H&M sind nicht nur sehr günstig und hübsch, sondern auch richtig gut.


Eigentlich bin ich kein Freund von losem Puder, weil die Handhabung ja bekanntlich nicht gerade praktisch ist.
Zum Glück hab ich aber nun eines gefunden, welches dieses Manko elegant umgeht.
Das „HD Studio Photogenic Grinding Powder“ (erhältlich bei Manor) kann mittels einem praktischen Dreh einfach proportioniert werden, ohne das die Dose dafür geschlossen und geschüttelt werden muss. Love it!


 
 Zum Schluss noch mit dem Fixierspray (Claires CHF 9.90…Schnäppli:)) mit einem Abstand von einer Armlänge aufsprühen.


Nun hält euer Makeup den ganzen Tag, wird nicht fleckig, auch bei grosser Hitze. 

Habe dies extra dieses Weekend für euch getestet, schliesslich seid ihr mir dies einfach wert;)…nach mehreren Stunden „sünnele“ bei 30 Grad mit direkter Sonneneinstrahlung…das Make-Up sitzt noch immer!

Und keine Angst, nachgepudert werden kann natürlich mit Kompaktpuder. Wichtig ist nur, dass die Basis am Morgen mit losem Puder erfolgt.
 

Sonntag, 17. Mai 2015

UMGEHEND SCHÖNES HAAR DANK GELATINE

Hört sich komisch an, bewirkt aber wahre Wunder und kostet praktisch nix.

Feines Haar erhält mit diesem Trick mehr Volumen und Griffigkeit.

Strohiges Haar wird umgehend samtweich und glänzend.

Das Non-Plus-Ultra: Von Spliss ist bis zur nächsten Wäsche nichts mehr zu sehen. Weshalb? Gelatine speichert Feuchtigkeit im Haar, was feines wie auch dickes-strohiges Haar umgehend optimiert und die Spitzen verschliesst. Also perfekt für das Weekend-Tuning.


Einfach 1-2 Teelöffel Express Gelatine (Pulver) mit einer Portion Haarkur vermischen und umgehend auftragen (ansonsten habt ihr Haarkur-Pudding).

Anschliessend eine Plastikhaube und darüber ein Frottee Tuch montieren. Ca. eine halbe Stunde einwirken lassen. Gut ausspülen und Haare wie gewohnt föhnen. Ihr werdet garantiert aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Die Gerüchte, dass die Haare mit dieser Behandlung schneller wachsen, kann ich bestätigen. Habe auch das Gefühl, dass meine Haare seither einen kleinen Turbo montiert haben.
 
 

Mittwoch, 13. Mai 2015

LECKER EIWEISSBROT IN NUR 3 MINUTEN

Wie versprochen nun auch einen Beitrag, welcher offiziell auch für die Jungs unter Euch interessant sein könnte, vor allem für diejenigen aus der Mucki-Fraktion;)


Selbstgemachtes Brot ist einfach unschlagbar und muss nicht per se einen riesigen Aufwand bedeuten, im Gegenteil! Dieses Brot benötigt max. 3 Minuten Vorbereitungszeit und keinerlei „Spezialwerkzeug“ oder Kraftübungen.

Eiweissbrot birgt zudem den Vorteil, dass man sich davon ruhig auch mal ein Stückchen mehr gönnen darf. Schliesslich enthält eine Scheibe Eiweissbrot nur ca. 60 Kcal und praktisch keine Kohlenhydrate. Dafür ist es eine regelrechte Proteinbombe und schmeckt total lecker. Sogar absolute Skeptiker wurden erfolgreich überzeugt;)

 **************************************************
100g gemahlene Mandeln
100g geschrotete Leinsamen
4 EL Weizenkleie
200g Dinkel-Vollkornmehl oder Mehrkornmehl
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
300g Magerquark
8 Eiweiss
Je nach Belieben noch 2 EL Sonnenblumen-/Kürbiskerne beigeben.
**************************************************


Das Ganze gut verrühren (Rührkelle reicht völlig aus) und anschliessend in eine mit Backpapier ausgelegte Cake-Form abfüllen. Kein langwieriges Kneten oder aufgehen lassen von Nöten.


Anschliessend für 50 Minuten ab in den Ofen à 150 Grad Umluft, finit!


Das Brot hält sich mehrere Tage ohne Einbussen.


Wem die übrig gebliebenen Eigelbe leid tun kann diese z.Bsp. für eine Selfmade-Haarkur verwenden oder der Katze verfüttern.

Weitere Eigelbverwertungsideen sind natürlich herzlich willkommen.

Montag, 4. Mai 2015

HERZHAFTER PROTEIN-SNACK MIT WESTERN-FEELING

Das Beef Jerky der Staaten oder Biltong aus Südafrika sind tolle Proteinquellen, welche in unserem Lande leider nicht gang und gebe sind. Und wenn, dann wird diese Art Trockenfleisch als Mini-Portionen gegen viel Geld angeboten.
Dafür ist deren Herstellung eigentlich ganz einfach.




Ihr braucht lediglich Rinderfilet, Poulet-oder Putenbrust. Am besten zuschlagen, wenn gerade ein Multipack-Aktion ist. 

 Das Fleisch in feine Streifen (ca. 1 cm) schneiden und über Nacht marinieren.

* Biltong-Marinade: 2 EL Essig, etwas frischen Koriander, Salz und Pfeffer. Nach Belieben eine grob gehackte Knoblauchzehe dazu geben.

* Jerky-Marinade: fertige Bar-B-Q Sauce, am besten eine typisch amerikanische ohne Zusatzstoffe.

Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen oder wenigstens ein paar Stunden lang.

Anschliessend auf einem eingefetteten Backblech die Streifen dicht nebeneinander legen und bei 90 Grad ab in den Ofen, dies für ca. 3h. In der Halbzeit empfiehlt es sich, das Fleisch einmal zu wenden. Anschliessend das Fleisch etwas ruhen lassen. Fertig!


 

Total lecker und der perfekte Sattmacher für zwischendurch. Eignet sich auch sehr gut als Apéro Beilage.

Freitag, 1. Mai 2015

CLINIQUE SONIC GESICHTSBÜRSTE

Ab sofort ist der mühsame Abschminkprozess im Nu erledigt, die Haut porentief sauber und das Hautbild stark verbessert!
Absolut kein Vergleich zu anderen Abschminktechniken, auch nicht zu einer Gesichtsbürste ohne Antrieb.

Philipps bietet ebenfalls eine elektrische Gesichtsbürste an aber ich habe mich für Clinique entschieden. Dies weil die Gesichtsbürste von Clinique günstiger ist (ca. CHF 140.- je nach Anbieter), nicht nur rotiert sondern zusätzlich noch mit Schalltechnologie arbeitet,

 
die ausgeklügelte Bürste in der Schweiz entwickelt wurde und es bei Douglas noch einen 2. Aufsatz im Wert von CHF 23.- sowie eine Tube Foaming Sonic Facial Soap gratis dazu gab. Da schlägt CoCo's Herz natürlich gleich höher;)


Das Versprechen von Clinique wird wirklich zu 100% eingehalten:
- Porentiefe Reinigung
- verfeinerte Poren
- in max. 1 Minute

Die Ladestation kann zudem getrost weggepackt werden, denn der Akku hält monatelang.

Da die Bürste antibakteriell beschichtet ist, muss sie nur kurz unter das fliessende Wasser gehalten werden und schon ist sie wieder sauber und startklar.