Sonntag, 31. Mai 2015

FIX UND FERTIG

Endlich ist der Sommer wirklich da, inkl. Höchsttemperaturen:)
Damit das Makeup nicht davon schmilzt, hier der ultimative CoCo-Make-Up-Fixing-Trick:

Beim morgendlichen Schminken einfach loses Puder verwenden und das Ganze dann mit einem Fixing-Spray fixieren.

Zuerst die gewohnte Schmink-Routine absolvieren. Bei mir heisst dies, Serum, Tagescreme mit UV Schutz, flüssiges Makeup, Contouring mit Bronzer/Rouge und Wimperntusche/Liedschatten. Anschliessend das lose Puder mit einem grossen Pinsel auf das ganze Gesicht und Hals auftragen. Die Pinsel von H&M sind nicht nur sehr günstig und hübsch, sondern auch richtig gut.


Eigentlich bin ich kein Freund von losem Puder, weil die Handhabung ja bekanntlich nicht gerade praktisch ist.
Zum Glück hab ich aber nun eines gefunden, welches dieses Manko elegant umgeht.
Das „HD Studio Photogenic Grinding Powder“ (erhältlich bei Manor) kann mittels einem praktischen Dreh einfach proportioniert werden, ohne das die Dose dafür geschlossen und geschüttelt werden muss. Love it!


 
 Zum Schluss noch mit dem Fixierspray (Claires CHF 9.90…Schnäppli:)) mit einem Abstand von einer Armlänge aufsprühen.


Nun hält euer Makeup den ganzen Tag, wird nicht fleckig, auch bei grosser Hitze. 

Habe dies extra dieses Weekend für euch getestet, schliesslich seid ihr mir dies einfach wert;)…nach mehreren Stunden „sünnele“ bei 30 Grad mit direkter Sonneneinstrahlung…das Make-Up sitzt noch immer!

Und keine Angst, nachgepudert werden kann natürlich mit Kompaktpuder. Wichtig ist nur, dass die Basis am Morgen mit losem Puder erfolgt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen